zurück zu Neuigkeiten

Gesang und gute Freunde

Ende Oktober durften wir im Genusshotel Alpenblick den Männergesangsverein "Liedertafel 1878 Goddelsheim e.V." begrüßen. 

Wo gesungen wird, da lass dich nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder!

Es war uns eine große Freude, die hervorragenden Sänger in Begleitung ihrer Lieben verwöhnen zu dürfen. Alle zwei Jahre führt der Verein eine mehrtägige Fahrt durch. Heuer waren 52 Teilnehmer von dem erlebnisreichen Programm, welches der Vorsitzende Thomas Behle mit seiner „Mannschaft“ organisiert hatte, begeistert. Mit dem zuverlässigen Bus-Reisedienst W. Grebe aus Lichtenfels haben sie auch für die Reise einen sicheren und kompetenten Partner gefunden.

Bei den interessanten Besichtigungen des Bregenzerwälder Käsekellers, der Schnapsbrennerei Prinz und der Bregenzer Seebühne mit der wunderschönen Altstadt und dem Bodensee gaben die Sänger gerne Kostproben ihres gesanglichen Könnens! Das besonders Highlight bei strahlendem Sonnenschein war die imposante Pässefahrt mit unserem tollen Reiseleiter Bruno. Abends, immer wieder daheim bei uns im Alpenblick, servierten wir kulinarische Gaumenfreuden. Im Gegenzug wurden wir von den Sängern mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt!

Das Team vom Genusshotel Alpenblick freut sich auf den nächsten Besuch des Männergesangsvereins "Liedertafel 1878 Goddelsheim e.V.".

Hier noch ein kleiner Einblick des Gesangsvereins aus der Pfarrkirche in Lingenau: